„Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir“ so erklang es auch dieses Jahr wieder aus den Mündern der Raistinger Kinder als St. Martin mit seinem Pferd die zwei Kindergärten sowie die Grundschule besuchte und Kinderaugen zum Leuchten brachte.
Aufgrund der Pandemie entschied sich der Kinderförderverein Raisting auch dieses Jahr schweren Herzens, den ursprünglich geplanten St. Martinsumzug mit Musik, Waffeln und Punsch abzusagen und stattdessen kurzfristig ein Ersatzprogramm auf die Beine zu stellen.
Und so war es um so schöner, dass St. Martin stattdessen Zeit gefunden hat die Kinder am Freitagvormittag des 12.11.2021 vor den jeweiligen Einrichtungen zu begrüßen, um den Gesängen zu lauschen und die schönen selbst gebastelten Laternen, die das nebelverhangene Örtchen erhellten, zu bewundern. Die Kinder waren begeistert. Abschließend gab es für jedes Kind eine Martinsgans. Alles in allem eine gelungene Überraschung.
Der Kinderförderverein Raisting bedankt sich an dieser Stelle bei allen Helfern und Beteiligten, die es ermöglicht haben, auch dieses Jahr den Kindern an St. Martin eine Freude zu bereiten.